Herzlich Willkommen!

auf der Homepage des Union Frisbeeclub Mosquitos Klosterneuburg


Über

Der Union Frisbeeclub Mosquitos Klosterneuburg

Ursprünglich im Jahr 2008 gegründet als bunte Gruppe von Frisbee-Begeisterten, sind wir von einem kleinen Gelsenschwarm mittlerweile zu einem großen Sportverein gewachsen. Besonders stolz sind wir auf unsere erfolgreiche Jugendarbeit, dank der unsere Juniors - die MosKiddos - sich in den letzten Jahren als eines der größten und erfolgreichsten Jugendteams in Österreich etablieren konnten. In unserem Verein setzen wir uns vor Allem für Inklusivität, Spaß und Freude an der Bewegung, und dem Schaffen einer Gemeinschaft an- und abseits des Feldes ein.

Interesse?

Ultimate ist spektakulär, schnell, aber vor allem fair. Zwei Teams spielen gegeneinander, mit dem Ziel, die Scheibe in der Endzone des gegnerischen Teams zu fangen. Die Scheibe darf nur durch Würfe bewegt werden und Körperkontakt ist nicht erlaubt. Bei den Mosquitos spielen wir vor Allem Mixed, was bedeutet das Menschen aller Geschlechter miteinander am Feld stehen.


Was ist Ultimate Frisbee?

Unsere Partner:innen

Wir bedanken uns bei unseren Partner:Innen für ihre langjährige Unterstützung.

News


Training

Interesse?

Interesse mal im Training vorbeizuschauen? Hier bist du richtig. Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter!
Komm einfach bei einem unserer Trainings vorbei. Alles was du brauchst ist Sportkleidung, Sportschuhe & ein schwarzes und rotes Leiberl. Für die Scheiben sorgen wir!

Trainingszeiten

Von April bis Oktober trainieren wir draußen, von November bis März trainieren wir drinnen. Die Tage und Zeiten variieren je nach Team und Saisonzeitpunkt. Bei Fragen kontaktiere bitte info@mosquitos.at oder benutze das Kontaktformular.

Draußen: Sportplatz in Weidling, Südtirolerweg 2-6
Drinnen: Gymnasium Klosterneuburg, Buchberggasse 31

Jugend

Als einer der größten und erfolgreichsten Jugendvereine Österreichs bieten wir 2x/Woche Jugendtrainings für Kinder und Jugendliche zw. 9-20 Jahren an.

Die Mosquitos freuen sich auch über eine Kooperation mit dem Schulsportklub des Gymnasiums Klosterneuburg, welcher Ultimate Frisbee für Kinder & Jugendliche ab 7 Jahren anbietet.

Des weiteren gibt es unverbindliche Übungen für Ultimate Frisbee in beiden Klosterneuburger Gymnasien.

Jetzt Mitglied werden!

Unterstütze die Mosquitos und spiele soviel Frisbee, wie du nur kannst. Die Mitgliedschaft kostet dich nur 150€ pro Jahr.
Nutze das untenstehende Kontakformular, um eine Mitgliedsanfrage zu senden. Oder komm einfach in eines unserer Trainings.
Wir freuen uns, dich in der Mosquitos-Familie begrüßen zu dürfen.

Kontakt

UNION Frisbeeclub Mosquitos Klosterneuburg
Buchkammerl 7
3400 Klosterneuburg
ZVR-Zahl: 605057707

Der Betreiber dieser Website übernimmt keine Garantie für die Aktualität & Korrektheit der bereitgestellten Informationen. Er zeichnet sich nicht für die Inhalte externer Links verantwortlich. Für die Funktionalität dieser Seite kann keine Garantie übernommen werden.

Kontaktformular

Mosquitos Tümpl

Der Mosquitos Tümpl ist der Mitgliederbereich der Mosquitos, der es den Mitgliedern ermöglicht, auf Vereinsdaten & die Trainingsverwaltung zuzugreifen. Wenn du bereits Mitglied bist, aber noch keinen Tümpl-Zugang hast, erstelle dir hier einen Account.