HomeNews → Mosquitos Juniors feiern große Erfolge bei Staatsmeisterschaft 2017

Mosquitos Juniors feiern große Erfolge bei Staatsmeisterschaft 2017

Geschrieben von Dunsi am 27.09.2017.


Vergangenes Wochenende ging es für die Jugendteams der Mosquitos nach Klagenfurt zu den Junior Staatsmeisterschaften. Wie letztes Jahr fuhren die Mosquitos mit einer Turnierhöchstzahl von vier Teams zum Turnier.
In der U17 Wertung trat die U17 und die U15 der Mosquitos an sowie das Team des Klosterneuburger Schulsportklubs (SSK), der mit den Mosquitos letzte Saison kooperierte. Leider gab es für letztere zwei keine eigene Wertung, somit mussten die U15 Teams sich in der U17 Klasse behaupten, und taten dies mit überaschendem Erfolg.
Mosquitos SSK musste einige harte Niederlagen einstecken, doch konnte sich im letzten Spiel gegen die ältere Mannschaft Organic aus Salzburg durchsetzen und sich den 7. Platz sichern. Ebenso konnten die U15 Mosquitos ältere Teams ganz schön ärgern. Sie verpassten zwar das Semifinale, waren von da an jedoch ungeschlagen und konnten sich in einer sehr engen Partie gegen Flying Circus aus Innsbruck im Platzierungsspiel durchsetzen und hatten somit den 5. Platz erkämpft.
Das U17 Team der Mosquitos, welches sich letztes Jahr noch mit der Rolle des Schlusslichts begnügen musste, konnte bis ins Semifinale, wo sie gegen ein erfahrenes Catchup aus Graz den kürzeren zogen. Auch im spiel um Platz drei hatte die U17 der Mosquitos so einige Schwierigkeiten und musste sich im Endeffekt gegen die gastgebenden DiscFiction Padawans geschlagen geben. Nichtsdestotrotz können alle Ergebnisse in der U17 Wertung als voller Erfolg gesehen werden, und von den jungen Mosquitos kann in den kommenden Jahren so einiges erwartet werden!

Mosquitos U20 gingen hingegen mit hohen Erwartungen in die Staatsmeisterschaften. Da es für einige wichtige Kaderspieler das letzte Jugendturnier war, war das Ziel diese Generation an U20 SpielerInnen würdig zu verabschieden. Am ersten Tag waren einige Probleme im Zusammenspiel klar erkenntlich. Zwar steigerten sich die Mosquitos von Spiel zu Spiel, jedoch reichte dies im Endeffekt für nur einen Sieg am Samstag. Somit ging es am Sonntag ins Viertelfinale gegen die Catchup Juniors, an denen die Mosquitos auch letztes Jahr im Viertelfinale gescheitert waren. Es gelang den Klosterneuburgern jedoch den Spieß umzudrehen und ins Semifinale einzuziehen. Da trafen sie gegen den ungeschlagenen Staatsmeister Huskez Vienna, demme die Mosquitos klar unterlegen waren.
In einer starken Partie konnten sich die U20 Mosquitos dann den Sieg gegen das zweite Team der Huskez sichern und gewannen somit die Bronzemedaille.

Jugendkoordinator und U20-Coach Jakob Salamon ist rundum zufrieden: “Das ist ein rießen Erfolg und eine Belohnung für unsere harte Jugendarbeit! Die Mosquitos haben sich nun entgültig als einer der Top-Vereine im Nachwuchs etabliert!”